Gletscherblick am Markkirchl | Zur Radtour Gletscherrunde mit diesem Panorama


Jul
19
2015

Sonnenaufgang Torhelm-Kelchsau

geschrieben am 19. Juli 2015 von Lisa

Von der Tiefental Alm ging es um 3:50 Uhr los in Richtung Oberkar Alm. Mit Stirnlampe ausgerüstet war die Temperatur sehr angenehm zum gehen. Ab der Öfeler Alm leuchtete uns die Morgendämmerung den Weg. Da wir den Sonnenaufgang um 5:35 Uhr von einem guten Aussichtspunkt erleben wollten, mussten wir mit zügigem Schritt die Wanderung zum Gipfel fortsetzen. Da wir etwas zu wenig Zeit einberechnet hatten suchten wir uns unterhalb des Gipfels einen guten Aussichtsplatz. Der Sonnenaufgang war sehr schön zu beobachten, stimmungsvoll und empfehlenswert.

DSC_0634

PS: das Gipfelbuch am Torhelm sollte erneuert werden, da kein Platz für neue Einträge vorhanden ist.

Eine Reaktion zu “Sonnenaufgang Torhelm-Kelchsau”

  1. 1.
    avatar
    Martin


    Hallo Lisa,

    klingt nach einer lohnenswerten Tour. Ich muss sagen, eure Fotostelle ist sogar besser als der Gipfel selbst, da das düstere Tal eine kräftigere Wirkung erzeugt.
    Auch schön finde ich die klare sich bis zum Wilden Kaiser.
    Da hatte ich einen Monat zuvor deutlich schlechtere Sicht.

Einen Kommentar schreiben