Wetterkreuz(kogel) im Wörgetal | Zur Skitour Wetterkreuz (Wetterkreuzkogel) mit diesem Panorama


Jul
26
2015

Torhelm (2.494m) – Kitzbühler Alpen

geschrieben am 26. Juli 2015 von Harry

Nicht immer wird man für frühes Aufstehen belohnt.

Ich bin um 5:15 von der Tiefentalalm gestartet.

Bis kurz vorm Gipfel war es sehr, sehr neblig und kalt.

Durch den vielen Regen der letzten Nacht ist der Weg meist sehr nass und teilweise gatschig.

Die Felsblöcke waren sehr rutschig, da war konzentriertes Steigen gefragt.

Erst direkt am Gipfel kam teilweise die Sonne heraus, der Nebel zog aber sehr schnell wieder drüber.

Die Tour ist mit einem trittsicheren Hund leicht zu schaffen.

 

Distanz komplett ca. 11km

Gehzeit komplett ca. 4 Stunden

Höhenunterschied ca. 1.100m

 

Ankunft am Gipfel

Ankunft am Gipfel

wechselndes Wetter

wechselndes Wetter

Blick Richtung Krummbachtal

Blick Richtung Krummbachtal

Auslauf einer der Seen bei der Öfeler Alm

Auslauf einer der Seen bei der Öfeler Alm

Gipfelfoto

Gipfelfoto

Einer der Seen bei der Öfeler Alm

Einer der Seen bei der Öfeler Alm

Blick auf die Öfelerscharte

Blick auf die Öfelerscharte

Blick Richtung Süd-Ost

Blick Richtung Süd-Ost

 

Eine Reaktion zu “Torhelm (2.494m) – Kitzbühler Alpen”

  1. 1.
    avatar
    asti


    Hallo Harry, auch ich wollte genau die selbe Tour am gleichen Tag machen, entschied mich dann aber aufgrund des bedeckten Nachthimmels anders… Dennoch, tolle Stimmung mit der Restbewölkung die du da eingefangen hast!

Einen Kommentar schreiben