Am Gauxjoch


Okt
5
2015

Hike & Fly: Gerstinger Joch, Floch, Brechhorn, Gampenkogel, Choralpe

geschrieben am 5. Oktober 2015 von muskelkater

Was macht man, wenn die angesagte(n) Kaltfront(en) noch kurz ein Intermezzo eines Zwischenhochs erlauben und man Urlaub hat? Richtig, Sachen packen und rauf auf den Berg. In diesem Fall wählte ich das Gerstinger Joch über die Windau aus. Ich habe mir schon lange vorgenommen, abseits der Streckenfliegerei einmal ganz gemütlich die Berggipfel von Westendorf Richtung Pinzgau aus der Nähe anzusehen. Das is mittels Paragleiter auch wahrlich gemütlicher, als per Pedes in schweißtreibenden Stunden Gipfel für Gipfel zu erklimmen 😉 Heute war der perfekte Tag dafür. Nur leider stand gleich zu Beginn doch zumindest für ein einziges Mal der anstrengende Weg nach oben an. Nach – dem Zusatzgewicht im Form der Paragleitausrüstung sei Dank und mangels Trainings – beschämenden 3h war ich auf dem Gipfel. Als Startplatz wählte ich gleich die Südseite ein paar Meter abseits des Gipfels aus, sodass es bei perfekten Startbedingungen (die Steilheit des Hanges erwähne ich besser mal nicht) losging.

Großvenediger

Gerstinger Joch + Rettenstein

Kleiner und Großer Tanzkogel

Kleiner und Großer Tanzboden

Bei der Hinterkarscharte

Bei der Hinterkarscharte

Publikum auf dem Floch

Floch

Name unbekannt2

Name unbekannt

Name unbekannt 2.1

Name unbekannt

Schatten_1

Name unbekannt

Name unbekannt

Vor Floch (Name unbekannt)

Schatten_2

Brechhorn

Brechhorn

Brechhornhaus

Brechhornhaus

Kreuzjöchlsee

Kreuzjöchlsee

Gampenkogel

Gampenkogel

Fleiding

Fleiding

Choralpe

Choralpe

Choralpe2.1

Choralpe

Blick zur SalveBlick zur Hohen Salve

Blick in die WindauBlick in die Windau

 

Mondäner BadeteichMondäner Badeteich

Treuer Begleiter

Treuer Begleiter

Landeanflug

Landung

2 Reaktionen zu “Hike & Fly: Gerstinger Joch, Floch, Brechhorn, Gampenkogel, Choralpe”

  1. 1.
    avatar
    Asti


    Hervorragende Aussichten im Windautal würde ich das nennen, so perfekt wie du das erwischt hast! Danke für den tollen Beitrag, genau so etwas erfreut unsere Leser immer ganz besonders – auch einmal ihre Bergwelt von oben zu sehen!

  2. 2.
    avatar
    Anonymous


    Tolle Aufnahmen! Da wird man ganz neidisch ;-))
    Danke!

    Günter

Einen Kommentar schreiben