Am Schwaigberghorn in der Kelchsau


Nov
9
2015

Gradlspitz

geschrieben am 9. November 2015 von DesiK

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Thierbach und weiter zu unserem Ausgangspunkt dem Klingerhof.

Es gibt mehrer Wege um auf den Gipfel des Gradlspitz zu gelangen, wir wählten für unseren Aufstieg die Tour über das Hösljoch. Der Aufstieg war teilweise recht steil und am
Gipfelgrat entlang benötigten wir auch das eine oder andere mal unsere Hände, um uns an den Steinen festzuhalten. Was uns aber nicht schlecht gefallen hat.
Nach einer ausgiebigen Jause, ging es bei unserem Rückweg vorbei an der Holzalm immer bergab bis wir wieder den Klingerhof erreichten.

Da wir zeitig aufgebrochen sind, hatten wir die Tour noch für uns alleine, beim Rückweg kamen uns dann bereits sehr viele Leute entgegen.
Eine tolle Tour die auch bei wenig Zeit super zu machen ist.

Gipfeljause

Eine Reaktion zu “Gradlspitz”

  1. 1.

Einen Kommentar schreiben