Gipfelrast am Westlichen Seeblaskogel - Stubaier Alpen


Nov
9
2015

Kaisertal

geschrieben am 9. November 2015 von DesiK

Und wieder stand ein traumhafter Sonntag vor der Tür, rein ins Auto und ab nach Kufstein. Die Parkplätze beim Kaiseraufstieg waren bereits um 10 Uhr alle belegt, also parkten wir beim Kaiserlift.

Bereits beim Einstieg war uns klar, wir waren nicht die einzigen die sich heute das Kaisertal als Wanderziel ausgesucht haben. Gemeinsam mit den anderen Wanderern legten wir die ca. 280 Stufen zurück und wanderten dann taleinwärts. Unser Ziel war die Ritzaualm, da wir uns aber den steilen Anstieg ersparen wollten, wanderten wir zuerst bis zur Antoniuskapelle und anschließend in gemütlicher Steigung bis zur Alm.
Leckere Spinatknödel und als Nachspeise riesige Kuchenstücke waren die Belohnung für unsere Wanderung.

Im Herbst (aber nicht nur im Herbst) ist das Kaisertal wohl eines der schönsten Ausflugsziele in Tirol.

 

Kaisertal

Einen Kommentar schreiben