Parkplatz Innerst - Ausgangspunkt zum Geiseljoch | Zur Radtour Innerst - Geiseljoch mit diesem Panorama


Nov
15
2015

Windauer Gipfelrunde

geschrieben am 15. November 2015 von Tom Krimbacher

Letzten Samstag hab ich von GH Steinberg aus startend eine Windauer Gipfelrunde gemacht, mein erstes Ziel, den Steinbergstein erreichte ich nach gut 2h über die Route Steinberg, Wiesboden (Den Lodron hab ich auch noch mitgenommen). Weiter hab ich mich dann über weitläufige Latschenfelder zur Schneegrubenscharte vorgearbeitet und von dort bin ich dann zur Schneegrubenspitze aufgestiegen. Nach einer kleinen Gipfelpause bin ich ohne gröberen Höhenverlust hinüber Richtung Reinkarsee, sowie weiter aufs Kröndlhorn, wos dann endlich begann ein wenig auf zu ziehen. Weiters bin ich dann bis zur Rotwandalm runter und da es immer schöner wurde und ich wenig Lust hatte den Forstweg hinauszugehen bin ich zur Filzenscharte rüber und irgendwie Pfeil gerade hoch marschiert, bis ich wieder auf einen markierten Weg kam der mich dann zum Gamskogel brachte. Eine weitere Gratwanderung über Geige, Gamsbeil, sowie Westeracherkopf erschien mir dann zu hart, so bin ich dann noch lange bis zur Miesenbachalm rüber und von dort dann doch noch aufs Gerstinger Joch, um mir das flache unten raus zu sparen. Vom Gipfel dann runter zum Ausgangspunkt.
Alles in Allem dann doch 8 Stunden gebraucht, wobei man sagen muss das ich bergab fast immer alles gelaufen bin, ansonsten würde ich fast mind. mit 10 Stunden planen.. Insgesamt fast 40km sowie ca. 3500 hm.

WP_20151107_001WP_20151107_004
WP_20151107_024

WP_20151107_018

WP_20151107_022

WP_20151107_008

Einen Kommentar schreiben