Aufstieg zum Hohen Riffler - Zillertal


Nov
17
2015

Satteljoch, Karwendel

geschrieben am 17. November 2015 von DesiK

Ein freier Tag also nichts wie rauf auf die Berge. Unser heutiges Ziel lag im Karwendel. Mit dem Auto ging es bis nach Pertisau und hier hinein ins Tal bis zur Gernalm.

Auto abstellen und entlang der Forststraße immer recht steil bergauf bis zum Plumssattel. Bereits hier konnten wir die tolle Landschaft genießen. Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter bergauf Richtung Mondscheinspitze. Die Tour auf das Satteljoch ist leider nicht direkt ausgewiesen, daher zuerst dem Weg Richtung Plumsjoch folgen und anschließend gehen links Markierungen Richtung Satteljoch weg.

Den Gipfel haben wir dann schnell erreicht, so konnten wir uns nach ca. 2 Stunden über eine ausgiebige Gipfeljause freuen. Zurück ging es über denselben Weg.
Das Karwendel ist wohl mit eines der schönsten Wandergebiete in Tirol, wir haben am Gipfel bereits unsere nächsten Tourenziele ausfindig gemacht.

12241646_10206688032214075_8046736845273301763_n

Einen Kommentar schreiben