Die Kalkkögel - Aufstieg zum Ampferstein | Zur Bergtour Ampferstein mit diesem Panorama


Nov
20
2015

Spitzstein (1598m)

geschrieben am 20. November 2015 von Aj

Die warmen Temperaturen nutzte ich heute Nachmittag für eine schnelle Runde in den Chiemgauer Alpen. Diese waren mir bislang unbekannt. Von Sachrang wird der Spitzstein laut Taferl in 2 Stunden und 4km erreicht, weiter vom Spitzsteinhaus in 1 St. 15 Min, wobei insbesondere die Zeitangabe vom Spitzsteinhaus sehr großzügig bemessen ist. Im schnellen Schritt benötigt man vom Spitzsteinhaus zum Gipfel ca 25 Minuten. Zurück nach Sachrang bin ich dann gelaufen. Heute war wenig los. Doch scheint der Berg allgemein gut besucht zu sein. Einer meinte, dass auch im Winter 200 Skitourengeher pro Tag keine Seltenheit seien. Das wundert mich bei den schönen Almwiesen und der Aussicht nicht. Auch wenn es sich um eine leichte Tour handelt, ist diese am späteren Nachmittag jedenfalls lohnenswert. Am besten den Rucksack im Auto lassen und die Laufschuhe mitnehmen!

CIMG0279 CIMG0276CIMG0290 CIMG0289 CIMG0285 CIMG0288

Einen Kommentar schreiben