Kehida Thermalbad am Plattensee | Zur Radtour Zalaszentgrot - Heviz mit diesem Panorama


Jan
31
2016

30.1.2016 Skitour Hirschberg

geschrieben am 31. Januar 2016 von mikemagic

Am Samstag ging es nach Kreuth, um eine Skitour auf den Hirschberg zu machen.

Los ging es am Parkplatz der Hirschberglifte. Zunächst noch flach, dann immer steiler, leider auch brauner werdend…

05.entlang der Piste   06.Der Schnee wird weniger   07.apere Piste   12.Blick zum Osthang

Am Ende des Schlepplifts dann nach rechts durch ein Tälchen auf den Osthang des Hirschbergs zu. Kurz vor Erreichen rechts ab und durch lichten Wald nach oben zur Rauheckalm.

14.aufwärts zur Rauheckalm   16.Rückblick zur Alm

Über den Rücken ging es dann auf den sehr „boanigen“ Gipfelhang zu und aufwärts zum Skigipfel mit Gedenkski für Basti und Toby Haag. Von dort in wenigen Minuten hinüber zum Gipfelkreuz.

18.Rücken zum Gipfel   21.Blick zum Hirschberggipfel   24.Michi am Gipfelkreuz   33.Ski

Abfahrvergnügen gabs nur ganz kurz im unteren Drittel des Raueckhanges, nicht mehr lohnend.

37.Abfahrt über die Piste   35.Hang unterhalb der Rauheckalm

Eine Reaktion zu “30.1.2016 Skitour Hirschberg”

  1. 1.
    avatar
    Hansi Hinterseer


    Ein Witz oder? Skiwinter absurd

Einen Kommentar schreiben