Tauernpanorama am oberen Wildalmsee - Aufstieg Schafsiedel | Zur Bergtour Schafsiedel mit diesem Panorama


Mrz
27
2016

Kleiner Pölven – Trailrun

geschrieben am 27. März 2016 von asti

Ostersonntag – Sonne und Neuschnee am Berg, Skitour oder doch Radfahren oder überhaupt laufen? Wir haben einfach zu viel Angebot hier in Tirol!

Um uns ein wenig für den kommenden Sommer fit zu machen, gings heute mit Laufschuhen hinauf auf den Pölven. Schon von Söll aus konnten wir die noch verschneite Reiteralm erkennen – die im Laufe des Tages aber schon wieder ausgeapert ist.

Bis ins Almgebiet trocken, dann immer mehr Schnee – und am Kamm dann zum Gipfel hinauf richtig Tiefschnee – bis zu 70cm!

Zum Glück schon gespurt, denn mit den Sommerlaufschuhen knietief im Schnee ist es recht nass. 

Oben dann angenehm warm und tolle Aussicht. Nach einem Ostergruß im Gipfelbuch startet unsere Rutschpartie ins Tal. 

Fazit: die Tourenski sind angenehmer im tiefen Schnee…

   
     

 

Einen Kommentar schreiben