Walleralm | Zur Radtour Walleralm - Hintersteinersee mit diesem Panorama


Apr
2
2010

Perfekte Tourenverhältnisse!

geschrieben am 2. April 2010 von asti

Nicht nur, dass es in den letzten Tagen oberhalb von 1.500m Neuschnee in doch teilweise beachtlichen Mengen gab, sind jetzt die Temperaturen, das Wetter und erstmals auch wieder der Lawinenlagebericht ideal für ein ungetrübtes Tourenerlebnis!

Auch morgen Samstag sollte das Wetter noch halten und ich bin mir sicher, dass viele unterwegs sein werden um die letzten Pulverschneetage richtig auszunutzen!

Tourentipps für´s Osterwochenende:
Region Kitzbüheler Alpen:
Alle Touren im Bereich der Neuen Bamberger Hütte sind hervorragend zu gehen – übrigens hat die Hütte noch bis Montag geöffnet!

Tuxer Alpen:
Geier, 2.857m in der Wattener Lizum

Stubaier Alpen:
Schöntalspitze, 3.002m ab Sellrain / Lüsens

Hochtourentipp:
Gabler, 3.263m im Wildgerlostal

Viel Spaß auf Tour!

6 Reaktionen zu “Perfekte Tourenverhältnisse!”

  1. 1.
    avatar
    barolo39


    Ja – wirklich perfekte Verhältnisse ab 1500 m.
    Heute am Griesnerkar waren ca. 500 Leute unterwegs (Feiertag in Deutschland).
    Daher morgen eines der Ziele von Asti aussuchen

  2. 2.
    avatar
    Loidl


    Vormittags noch optimale Verhältnisse.
    War heute im Auracher Graben unterwegs.
    Etwa 30 andere auch.
    Wollte eigentlich morgen Fritz-Pflaum gehen, naja werde es mir noch
    überlegen.

  3. 3.
    avatar
    asti


    Update für Euch:
    Hab gerade durchs Fernglas in die Kelchsau gespäht:
    Dristkopf ca. 10 Spuren von heute, Pallspitze ebenfalls. Also noch genügend Platz und wenig Leute!!!

  4. 4.
    avatar
    Anonymous


    Cool – von der Soiv aus gespäht?

  5. 5.
    avatar
    StSigmunder


    Am Zwieselbacher war heute die Hölle los. Kein Wunder: zwischen Gletscherbeginn und zweiter Zwing war ein Pulver wie man sich ihn nur im Jänner wünschen könnte.

  6. 6.
    avatar
    Asti


    Vom Rigi, 1533m aus erspaeht

Einen Kommentar schreiben