Wilder Kaiser vom Brandstadl | Zur Skitour Brandstadl mit diesem Panorama


Jun
5
2016

Wiegalm, 1.507m – Wiegalmtrail

geschrieben am 5. Juni 2016 von asti

Juni: Kitzalpbike-Zeit!

Um zumindest mitreden zu können wie schwer oder wie einfach heuer die Trails am Kitzalpbike Wochenende zu fahren sind, musste ich mir am Samstag einfach den Wiegalmtrail und den Harlasangertrail anschauen. Von Brixen im Thale aus bin ich entlang des Brixnerbaches zur urigen Brixenbachalm (übrigens super Einkehr!) und weiter hinauf bis zum kleinen Einsattelung zwischen dem Gaisberg und dem Gampenkogel. Hier inmitten der Almwiesen liegt die Wiegalm, 1.507m. Leider war ich sehr früh dran, sodass noch keiner da war, aber sonst auch hier ein Einkehrtipp meinerseits!

Nach dem Sattel einige Kehren talwärts auf der Forststraße und entlang des Wiegalmtrails rasant talwärts. Kurz wieder auf der Straße und schon beginnt der nächste Trail – der Harlasangertrail, auf dem ich bis zur Bundesstraße nach Aschau abgefahren bin. Retour dann am Radweg nach Kirchberg und weiter nach Brixen zum Ausrollen.

Fazit: Trails top in Schuss! War zwar etwas nass und matschig, aber mit etwas Sonne im Gepäck fährt es sich leicht.

Die urige Wiegalm

Brücke vor der Brixenbachalm

MTB Beschilderung hinauf zur Wiegalm – Tour Nr. 210

 

Einen Kommentar schreiben