Skitour auf die Kuhscheibe - Blick zum Schrankogel | Zur Skitour Kuhscheibenspitz (Kuhscheibe) mit diesem Panorama


Jun
19
2016

Bike4Peaks 2016

geschrieben am 19. Juni 2016 von asti

War es anfangs nur ein schneller Gedanke, mit dem ich im März gespielt hatte, so hat mich an diesem Wochenende die Realität doch schneller wieder eingeholt als vermutet. 4 Tage Radfahren – nicht trödeln sondern richtig kurbeln und das bei jedem Wetter? Eine Beschreibung die bei jedem von uns heuer im Monsun-Frühsommer den ein oder anderen Zucker mit den Augenbrauen auslösen sollte. Gibts eigentlich noch Tage an denen es nicht regnet? Wenn ja, sitze ich an diesen wenigen Stunden Sonnenschein am Radl?

Kurzum: die Bike4Peaks ist Geschichte und ja wir waren dabei – und ja – wir wurden auch mal nass und dreckig.

Die Etappen führten uns von Leogang durchs Schwarzleotal und den Hangman-Trail nach Saalfelden, von Saalfelden auf den Biberg und den Höhenweg ins Glemmtal und über schöne Wurzelpassagen und den Hangmann wieder nach Leogang. Von Kirchberg auf die Harlasangeralm und den gleichnamigen Trail wieder ins Aschautal – von hier hinauf zum Brechhornhaus und der Choralm nach Brixen und über den Gaisberg und den Lisi Osl Trail wieder retour. Am letzten Tag dann wiederum von Kirchberg nach Brixen und hinauf zur Wiegalm – über den schönen Trail ins Aschautal und hinein in den oberen Grund. Über den Aschauer Höhenweg auf den Pengelstein und noch ein kurzer Anstieg hinauf zur Fleckalm. Zuletzt am Fleckalmtrail retour ins Ziel.

Ja, es war eine riesen Gaudi – für die anderen eher lustig – für so manchen aber auch ziemlich ernst. Wir waren eher die, die´s lustig hatten – obwohl wir auch nicht zum trödeln angehalten waren.

Perfekt organisiert war´s in Kirchberg, wo auch das Catering 1A geklappt hat und neben Nudeln auch super knusprige Grillhendl serviert wurden.

Fazit: Lasst euch ruhig mal von euren Gedanken leiten und zu solchen Aktionen hinreissen – die Gaudi ist euch gewiss!

Hier noch ein par Schnappschüsse der letzten Tage:

 

Einen Kommentar schreiben