Auf der Kandleralm bei Brixen


Jul
4
2016

Familientour vordere Feldalm (Wildschönau)

geschrieben am 4. Juli 2016 von asti

Sonntag und Sommerwetter – Fehlanzeige!

Dennoch, daheimbleiben wäre keine Option, dann doch nichts wie hinauf auf die Berg‘.

Von der Hörlerstiege – bis hierher kann man problemlos mit dem Auto von Oberau auffahren – sind wir heute mit den Kindern entlang des sehr spannenden Waldweges direkt am Kamm bis zur vorderen Feldalm gewandert. Überall blühen schon die Almrosen, auch Walderdbeeren sind ein gutes Lockmittel, nur für die weiten Moosbeerfelder ist es noch zu früh. Dafür sehr urige Einkehrmöglichkeit während der Almsaison an der vorderen Feldalm. 

Rundenlänge Ca 6 km.

Wetter war heute etwas kühl, 10 Grad – also musste auch die etwas dickere Jacke mit.

Immer gerne wieder!

Einen Kommentar schreiben