WESTALPEN-X - Rast am Col des Thures | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 7) - Monviso vor Augen mit diesem Panorama


Aug
24
2016

Pölventrail

geschrieben am 24. August 2016 von asti

Wasserfall in Bad Haering Blick zum Wilden Kaiser in Söll Abends an der Lengauer Kapelle in Söll Beschilderung Poelvenrundweg
Am 9 Oktober 2016 findet im Zuge der bekannten Tour de Tirol wieder der Pölventrail statt.  Unserer Meinung nach gibt´s dabei Adrenalin pur?auf diesem Trailrun am Sonntag. Der Weg führt auf Schotterwegen und insgesamt nur 2 km Asphalt rund um den Pölven. Schöne 23 km, die es mit 1.200 hm aber dennoch in sich haben.

Gestern Abend habe ich diese Tour quasi besichtigt – bei endlich besten Sommerbedingungen. Derzeit finden Läufer oder auch Wanderer auf der Tour rund um den Pölven 2 Problemzonen vor, einmal direkt am Sunnseitweg in Söll wo nach den massiven Windwürfen Holzschlägerungsarbeiten laufen (oberhalb des Franzlhofes, diese können aber leicht umgangen werden) und dann noch einmal bei der Pipeline zwichen Söll und Schwoich, wo massive Grabungsarbeiten gemacht werden. Auch dieser Abschnitt lässt sich problemlos umgehen oder eben laufen (wer den Anstieg laufen kann).

Sonst finde ich persönlich diese Runde super, für mich sicher ein Highlight im Tiroler Unterland!

Und bis Oktober gibt’s sicher noch ein par Trainingsmöglichkeiten für jeden, der auch am Eventtag mit dabei sein möchte.

 

 

Einen Kommentar schreiben