Wanderung zur Passauer Huette - Tiefblick Saalfelden | Zur Bergtour Passauer Hütte mit diesem Panorama


Nov
14
2016

Christlumkopf

geschrieben am 14. November 2016 von mikemagic

Heute gleich noch a dritte Skitour nachgeschoben. Eigentlich wollten wir nach Seefeld, nachdem Betti von so guten Bedingungen geschrieben hatte, allerdings bereits vor München Stau, deshalb ging es doch auf die Salzburger Autobahn und wir wählten den Christlumkopf als Ziel.

Vom Parkplatz weg ging es über die gewälzte Piste nach oben zur Christlumalm. Bis auf ein kurzes Stück am Ziehweg lag ausreichend Schnee. Oberhalb der Alm gingen wir nach rechts und stiegen entlang der Liftspur auf.

p1000333   p1000334

An der Bergstation wechselten wir auf den Ziehweg, der uns über drei Kehren auf den Gipfelrücken brachte. Nun noch kurz ohne Höhengewinn Richtung Gipfelhang und rechts am Lift vorbei aufwärts zum Gipfelkreuz.

p1000336   p1000338   p1000343

Die Abfahrt auf der zum Teil präparierten Piste war problemlos möglich. Nach der Alm folgte ein kurzes Tragestück, bevor es zurück zum Auto ging.

p1000347

 

Einen Kommentar schreiben