Westgrat auf den Schafsiedel - Langer Grund der Kelchsau


Jan
6
2017

Skitour Axamer Kögele, Pleisen

geschrieben am 6. Januar 2017 von Chris

Endlich mal ein Gefühl von Winter! Eine Tour im „freien“ Gelände wäre für heute natürlich cool gewesen. Aber wegen des geringen Neuschneezuwachses ist es ein Kompromiss geworden: der Klassiker Axamer Kögele. Für den Aufstieg nutzen wir die Waldschneise (Axamer Abfahrt) und für die Abfahrt das Skigebiet Axamer Lizum. Die 15cm Neuschnee reichten gerade so für den Aufstieg, eine materialschonende Abfahrt wäre nicht möglich gewesen. Aufpassen mussten wir nur beim Abstieg über den Pleisen auf die Piste (Karleitenabfahrt/Pleisenabfahrt). Hier befindet man sich im freien und steilen Gelände.

Ansonsten machten Optik und tiefen Temperaturen Lust auf mehr. Hoffentlich kommt bald noch etwas Schnee…

2 Reaktionen zu “Skitour Axamer Kögele, Pleisen”

  1. 1.
    avatar
    michael


    Hallo Chris!

    Vielleicht kommst du mal ins Unterland? War heute im langen Grund (Kelchsau), dort hüfttief!..kein Scherz! Allerdings keine Setzung, deshalb vorsichtige Abfahrt nötig, war aber ganz okay. Dafür endlich im freien Gelände und nicht auf der Piste!!! L.G Michael, Kirchbichl

  2. 2.
    avatar
    Chris


    Hallo Michael, danke für den Tipp! Hüfttief klingt gut, und das mit dem fehlenden Untergrund dürfte in wenigen Tagen dann eh passen. Also ins Unterland komm ich heuer sicher noch… LG Chris

Einen Kommentar schreiben