Skitour auf den Saupanzen im Alpbachtal | Zur Skitour Saupanzen mit diesem Panorama


Jan
15
2017

Skitour Largoz (2.214 m)

geschrieben am 15. Januar 2017 von Betti

Aufgrund der angespannten Lawinensituation haben wir uns heute für eine „Wald- und Wiesentour“ entschieden. Über Großvolderberg gings zuerst über Wiesen und später durch den Wald bis zur Largoz Alm (1.963 m). Von dort stiegen wir noch 250 Höhenmeter bis zum großen Gipfelkreuz des Largoz auf. Die kalten Temperaturen ließen nur eine kurze Gifpfelrast zu, so machten wir uns bald zur Abfahrt fertig. Nur im obersten Bereich war der Schnee vom Wind bearbeitet, ansonsten schöne Pulverabfahrt bis zur Alm. Ab hier folgten wir dem langen Forstweg, bis wir wieder die freien Wiesen erreichten. Mehrmals die Straßen querend zogen wir unsere Spuren im Pulverschnee Richtung Volders.

Sehr schöner Aussichtsberg mit Blick auf das Inntal, schneetechnisch heute super erwischt, von unserem Startpunkt aus konnten wir gut 1500 Höhenmeter genießen.

Einen Kommentar schreiben