Blick von der traumhaften Neualm auf das Gamsbeil - Windautal | Zur Skitour Gamsbeil mit diesem Panorama


Jan
19
2017

Niederjochkogel, 2.146m (Kelchsau)

geschrieben am 19. Januar 2017 von asti

Sonne – Pulverschnee – minus 15 Grad, besser geht es wohl nicht mehr!

An der Erla Brennhütte liegt zwischenzeitlich genügend feiner Pulverschnee um auch mit neuen Skieren auf Tour gehen zu können. Trotzdem haben wir uns in der Tourenplanung entschlossen einen Grasberg als Ziel auszuwählen – man weiß ja nie…

Vom Parkplatz taleinwärts bis zur Martl-Erlau-Alm und Aufstieg über die Osthänge zur Neubergalm. Nun entlang des Forstweges flach taleinwärts und vorbei an der Ochsenschlag Hochalm, 1.765m auf die weiten und recht flachen Skihänge bis hinauf zum Gipfel des Niederjochkogels.

top Aussicht, top Powder und am Gipfel angenehm „warm“ – ein Wahnsinns Tag!

Fazit: Pallspitze, Sonnjoch, Schafsiedel Westgrat – alles top angespurt und bereit – so wie wir!

Einen Kommentar schreiben