Gipfelpanorama auf der Hochspitze | Zur Skitour Hochspitze mit diesem Panorama


Mrz
25
2017

Hohe Salve, 1.829m

geschrieben am 25. März 2017 von asti

Kurz und bündig: heute habe ich die wahrscheinlich letzte Gelegenheit genutzt, um von Itter über die Talabfahrt auf die Hohe Salve zu gehen. Auch wenn die Abfahrt schon geschlossen ist, ginge es heute noch relativ gut (100 m Schi tragen).

Nach dem Betriebsschluss der Bergbahn ist es sehr ruhig auf den Pisten.  Am Gipfel der Hohen Salve  waren noch einige Sonnenanbeter bis kurz vor 18 Uhr, ehe sie alle in Richtung Kraftalm abgefahren sind, da hier noch eine urige Musik gespielt wurde. So ein Sonnen9untergang auf der Terrassse hoch über dem Inntal bei gefühlten +15 Grad ist schon etwas besonderes.

Die Abfahrt war dann zwar weich und gut zu fahren – jedoch unterhalb vom Scherzer wird es sehr dünn und nach dem letzten Waldstück vollständig ausgeapert. Ski tragen ist dann angesagt, wenn man die letzte Gondel versäumt….

Fazit: jedes Jahr eine riesen Gaudi – sobald die Abfahrt gesperrt ist.

Einen Kommentar schreiben