Rennradtour - Woergl Bayrischzell Sudelfeld | Zur Radtour Rennradtour Wörgl - Bayrischzell - Sudelfeld mit diesem Panorama


Apr
9
2017

Bergtour Walleralm, 1.171m (Wilder Kaiser)

geschrieben am 9. April 2017 von asti

Palmsonntag – Palmtragen – Familienessen und…. eine Familienwanderung bei fast schon Sommerwetter, perfekt.

Am Seestüberl beim Hintersteinersee ist man an so einem sonnigen Tag wohl nie alleine, aber was heute los war, überraschte sogar uns als fast schon Dauergast am See. Unser Nachmittagsausflug begann mit erhaschen des letzten freien Parkplatzes, von wo aus wir über den familientauglichen Wurzelweg hinauf zur Walleralm gewandert sind. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten den Palmsonntag wohl schon am Vormittag ausnutzten, kamen uns eine ganze Völkerwanderung entgegen – egal, dafür war dann an der Walleralm etwas Ruhe bei der Einkehr.

Mir gefällt diese Tour speziell zu dieser Jahreszeit sehr gut, da hier viele Schneerosen blühen – die ja bekanntlich nicht überall so zahlreich wachsen.

Wenn man mit Kindern unterwegs ist, sollte man ca. 1:15h bis 1:30h für den Aufstieg einplanen.

Die Aussicht vom Kreuz war heute super, die schneebedeckten Gipfel der Kitzbüheler Alpen und der Hohen Tauern dahinter glänzten direkt in der Nachmittagssonne.

 

Einen Kommentar schreiben