Innere Keatalm - Hochsöll | Zur Radtour Innere Keatalm mit diesem Panorama


Apr
18
2017

MTB Tour Hexenwasser – Kraftalm, 1.355m

geschrieben am 18. April 2017 von asti

Ostermontag – richtiges Aprilwetter – Vormittag Regen – Nachmittag trocken und dann…. leider wieder Regen

Trotzdem, es musste einfach sein, dass ich das Bike aus dem Keller holte und in der kurzen, trockenen Phase nach all dem österlichen Feierlichkeiten auf eine kurze Rundtour startete. Wie es im April aber so üblich ist, macht das Wetter buchstäblich was es will – und so wurde ich auch gleich nach der ersten halben Stunde richtig nass. Von Söll aus ging es über die Familienabfahrt hinauf nach Hochsöll ins frisch ausgeaperte Hexenwasser. Tief hingen die Wolken und verhüllten die Hohe Salve, bis es schließlich auf Höhe des Hofes „Rinner“ leicht zu schneien begann. Gerade rechtzeitig zur Ankunft auf der Kraftalm dann kurze Schneefallfreie Pause, aber nichts wie runter vom Berg.

Die Abfahrt nach Itter war dann mehr als nur nass. Klamme Finger inklusive.

Fazit: Einmal mehr musste ich feststellen, dass es selten aber doch auch ein echtes Sauwetter zum Biken gibt.

Einen Kommentar schreiben