Gipfelrast Schöntalspitze - Stubaier Alpen | Zur Skitour Schöntalspitze mit diesem Panorama


Apr
22
2017

Skitour auf die Hohe Salve

geschrieben am 22. April 2017 von asti

What else?

Gestern am späten Nachmittag kamen anstelle des Bikes die Tourenski noch einmal zum Einsatz. Kurzerhand bin ich mit dem Auto nach Hochsöll aufgefahren und tatsächlich überholte ich mit Ski im Gepäck Radfahrer am Weg zum Skifahren…

in Hochsöll lagen gut 30cm Schnee, der schon ziemlich angeschweißt war. Rund 30 Abfahrtsspuren und eine top Aufstiegsspur zogen in Richtung Gipfel. Ab der Angeralm dann deutlich mehr Schnee, auch bei die Hangbrücke gings gut.

Für die Abfahrt habe ich mich dann dorthin orientiert, wo noch Schneereste vom Skigebiet vorhanden waren. Darauf lagen gut 40 cm Neuschnee welche sehr gut zu fahren waren. Weil  es so gut gegangen ist, musste ich natürlich auch zum Rigi abfahren und noch einmal zum Gipfel aufsteigen.

Fazit: mein Tourenski ist unbeschadet am 21.4. von der Hohen Salve gekommen.

 

Einen Kommentar schreiben