Venter Skirunde - Wildspitze vom oberen Taschachferner | Zur Skitour Brochkogeljoch - Wildspitze mit diesem Panorama


Mai
4
2017

Pillerseetal-Runde (Rennradtour)

geschrieben am 4. Mai 2017 von asti
  1. Mai und Sonnenschein

Nach dem für Radfahrer etwas nervigen Aprilwetter mit mehreren Schneefällen bis ins Tal, waren am langen Wochenende wieder vermehrt 2-Rad-Fans unterwegs. So musste auch ich am späten Vormittag mein Rennrad ausführen. Durch das Sölllandl ging es zunächst nach St. Johann in Tirol und weiter nach Fieberbrunn. Nachdem mich der Rückenwind richtig ins Tal hineingeschoben hatte, war der kurze Anstieg zum Pillersee natürlich leicht zu machen, auch wenn sich hier heroben ein anderes Bild bot: Gegenwind. Mit festem Pedaleinsatz und maximal 20 km/h auf der Ebene, gings vorbei am idyllisch gelegenen See und weiter bergab nach Waidring zum frisch aufgestellten Maibaum, wo auch ein Trinkwasserbrunnen steht. Nun talauswärts entlang der Bundesstraße wieder nach St. Johann, wo ich mir erst einmal ein großes Eis als Belohnung für Anstrengungen mit meinem Trainingspartner Hr. Gegenwind gönnte. Wie der Wetterbericht es vorhersagte, zog es am Nachmittag zu und es wurde eher wieder dunkel am Himmel. Retour wieder über Going – Ellmau – Scheffau und Söll erfreute mich erneut mein Trainingspartner, weshalb die gut 90km / 830Hm diesmal auch etwas länger gedauert haben – oder war es doch meine fehlende Form….

 

Einen Kommentar schreiben