Am Rosskopf im Rofan | Zur Bergtour Rossköpfe mit diesem Panorama


Mai
14
2017

MTB Tour Hopfgarten – Westendorf – Gamskogelhütte

geschrieben am 14. Mai 2017 von Manu

MTB Tour Hopfgarten – Westendorf – Gamskogelhütte

Am Samstag dem 06 Mai 2017 startet ich mit meinem Bike von Hopfgarten am Festparkplatz Wasserfeld auf der Brixentalbundesstrasse Richtung Westendorf.

Nach dem Sägewerk Neuschmied wollte ich nach der Bahnbrücke rechts abbiegen „Richtung Windau“, allerdings war die Straße wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt.

Aufgrunddessen musste ich meine Tour über den „Hopfgartner Wald“ auf der Bundesstrasse Richtung Westendorf fortsetzen. Nach dem geschafften Hügel (22% Steigung) verlies ich nach einem weiteren Kilometer entgültig die Bundesstrasse. Vorbei am Klärwerk Westendorf ging es über einen kurzen Anstieg zum Gasthof Auner und weiter zum Golfplatz Westendorf.

Beim Golfplatzhotel ging es dann rechts Richtung Windautal – Jägerhäusl, die Asphaltstrasse entlang, vorbei an der Mautstelle nach dem Jägerhäusl  dem Radweg Nr.: 208 Richtung Filzenscharte folgend. Gut einen Kilometer nach dem Steinberghaus endet dann auch der Asphalt und es geht mit zunehmender Steigung auf Schotter noch gut 4,5 Kilometer weiter bis zur Gamskogelhütte.

Am Ziel angekommen konnte ich mich dann mit leckerem Essen aus der tratitionell bodenständigen (4 Hauben) Küche stärken

Die Gamskogelhütte ist echt einen Ausflug wert, super leckere Verpflegung, sehr freundliche Wirtsleute, und vor allem

hier sind Radfahrer wirklich herzlich Willkommen.
Egal ob normaler Biker oder E-Biker – hier ist für jeden was dabei

Nach einer kurzen Rast, bin ich dann wieder talauswärts, aber dieses mal auf geradem Weg aus dem Windautal bis nach Hopfgarten zum Ausgangspunkt

Gesamt: ca. 36 km – 780 hm

Gamskogelhütte

Einen Kommentar schreiben