Weltbekannter Start der Streif in Kitzbühel | Zur Radtour Streif Hillclimb mit diesem Panorama


Jun
12
2017

11.6.2017 Seekarspitze – Seebergspitze

geschrieben am 12. Juni 2017 von mikemagic

Gestern ging es an den Achensee. Um 7:30 startete ich am Campingplatz in Achenkirchen und folgte dem bestens ausgeschilderten Weg zunächst auf der Forststraße, dann dem Steig Richtung Seekaralm.

Von dort ging es dann zuerst steil durch Latschengassen, später über Felsen auf den Gipfel der Seekarspitze, von wo sich ein tolles Panorama bot.

Vom Gipfel folgte ich dem Grat durch Wiesen und Felsen in Richtung Seebergspitze, die zuletzt steil durch Felsen in gut 30 Minuten erreicht war.

Für den Abstieg wählte ich den Westgrat, der steil nach unten zum Pasillsattel führte.

Von dort war wenige Minuten später die Pasillalm erreicht und über die zunächst ansteigende Forststraße ging es dann an der Seekaralm vorbei wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Einen Kommentar schreiben