Hochfeilerhütte bei Sonnenuntergang | Zur Bergtour Hochfeiler mit diesem Panorama


Jun
13
2017

Pleisenspitze Bike & Hike

geschrieben am 13. Juni 2017 von mikemagic

Heute ging es auf den westlichsten Eckpunkt der Karwendel-Hauptkette, auf die Pleisenspitzspitze.

Startpunkt war an der Bundesstraße kurz vor Scharnitz. Mit dem Bike ging es zunächst durch Scharnitz, dann in die Karwendeltäler. Bis zum Gasthof Wiesenhof ging es relativ flach auf Asphalt dahin, später dann auf Schotter und immer steiler werdender.

Nach 1:45 h war die Pleisenhütte erreicht, die erst unmittelbar vor der Ankunft sichtbar wird.

Nach einer kurzen Getränkepause auf der Terrasse bei den sehr freundlichen Wirtsleuten ging es zu Fuß weiter, zunächst durch Latschengassen, dann steiler über Wiesenpfade auf den schon lange sichtbaren Gipfel der Pleisenspitze zu.

Zuletzt geht es durch typischen Karwendelschotter zum aussichtsreichen Gipfel.

Abstieg wie Aufstieg.

Eine Reaktion zu “Pleisenspitze Bike & Hike”

  1. 1.
    avatar
    asti


    echt eine top Gegend das Karwendel… Kenne die Pleisenspitze noch von früher, als wir bei einem Skiclub-Ausflug dorthin fuhren, ist aber schon lange her – schaut aber immer noch gleich aus – HiHi

Einen Kommentar schreiben