Transalp Steinach am Brenner - Gardasee | Zur Radtour Tag 5: Roncegno - Kaiserjägerweg - Torbole mit diesem Panorama


Jun
20
2017

Mountainbiketour Feilkopf

geschrieben am 20. Juni 2017 von mikemagic

Gestern haben wir noch einmal das schöne Wetter für eine Mountainbiketour am Achensee genutzt.

Vom Parkplatz an der Mautstelle in Pertisau ging es zuerst flach auf Asphalt Richtung Pletzachalm.

Kurz nach dieser wechselt die Auffahrt fast um 180° und es geht über eine im unteren Bereich ebenfalls recht flache Forststraße aufwärts Richtung Feilalm. Nach Überqueren eines kleinen Wasserlaufs macht die Straße wieder einen Knick nach rechts und es geht auf die schöne Feilalm zu.

   

An dieser vorbei geht es dann wieder Richtung Süden, jetzt etwas steiler um den Feilkopf herum bis zur Abzweigung zur Gütenbergalm. Dort geht es zuletzt flach nach rechts bis zum Gipfelkreuz des Feilkopfs.

         

Abfahrt wie Auffahrt.

Einen Kommentar schreiben