Urige Almen im Krimmler Achental - MTB-Tour | Zur Radtour Krimmler Achental mit diesem Panorama


Jun
27
2017

Bike & Hike Hintere Brandjochspitze

geschrieben am 27. Juni 2017 von mikemagic

Gestern ging es wieder ins Karwendel. Ziel war dieses mal die Hintere Brandjochspitze.

Start war am kostenlosen Parkplatz an der Bundesstraße kurz vor Scharnitz. Mit dem Bike ging es in die Karwendeltäler ins Hinterautal. Nach der Möslalm wechselte die Forststraße in einen gut zu fahrenden Karrenweg, der an einer Wiese endete. Dort errichtete ich das Bikedepot.

            

Nun ging es zunächst über die Wiese und über einen Latschenhang steil aufwärts. Nach Überwinden der Latschenzone ging es in typisches Karwendelgelände über. Zunächst flach das Frau Hitt Kar querend und dann steil aufwärts ging es auf den Frau Hitt Sattel zu.

      

Dort wechselte ich auf die Südseite und über einen Steig ging es durch Gras und Felsen aufwärts auf den Gipfelansatz zu. Von dort ging es über leichtes Felsgelände mit Drahtseilsicherung auf den Gipfel.

                        

Im Abstieg waren die Schuttrinnen im Frau Hitt Kar gut zum Abfahren, so dass ich nach 1:45 Stunden nach Aufbruch am Gipfel das Auto erreicht hatte.

Einen Kommentar schreiben