WESTALPEN-X - Rast am Col des Thures | Zur Radtour Westalpen - X (Tag 7) - Monviso vor Augen mit diesem Panorama


Aug
3
2017

Buchackeralm – Daxerkreuz

geschrieben am 3. August 2017 von asti

Endlich mal eine Wandertour am Adlerweg in diesem Sommer: Schon langer hatte ich es mir vorgenommen, von Angerberg aus über den steilen Forstweg hinauf zur Buchacker Alm zu wandern. Vom Parkplatz weg bin ich dann über viele Kehren aufgestiegen. Diese Route empfehle ich im Sommer wirklich am frühen Vormittag zu machen, da hier die Sonne gnadenlos brennt! Endlich im Almgebiet angelangt, bin ich vorbei an der Buchackeralm (Einkehrmöglichkeit) zum Adlerhorst am Daxerkreuz. Von hier aus hat man einen tollen Tiefblick in das Inntal und eine grandiose Aussicht über die Kitzbüheler Alpen bis hin zu den Hohen Tauern und den Zillertaler Alpen.

Im Adlerhorst steht ein Aussichtsfernrohr (Viscope), das das gesamte Bergpanorama ins Glas eingraviert hat – coole Idee, außerdem eine Adlerbüste geschnitzt aus Holz.

Retour bin ich am selben Weg, allerdings könnte die Tour super zu einer Runde über die Höhlensteinalm ausgedehnt werden.

Einen Kommentar schreiben