Zum Gipfelhang der Rofanspitze | Zur Skitour Rofanspitze mit diesem Panorama


Aug
9
2017

Westendorf – Salvenberg – Hopfgarten

geschrieben am 9. August 2017 von asti

Sonne pur! Jeder der nicht genug Sommer haben kann und dem die Hitze nichts ausmacht, dem empfehle ich eine Bike Tour auf die Sonnenseite der Hohen Salve von Westendorf (oder Hopfgarten) auf den Salvenberg. Top Aussicht garantiert!

Nicht nur die heißen Temperaturen sondern auch die intensive Sonne jetzt Anfang August tragen dazu bei, dass mir der Schweiß nur so „runterrinnt“. Auf meiner letzten Biketour von Westendorf hinauf auf den Salvenberg konnte ich fast meine Brille nicht trocken halten, zumal die Sonne hier echt heftig vom Himmel brennt. „Fein“, könnte man das auch nennen.

Diese Tour führt vom Bahnhof in Westendorf aus auf den Salvenberg und weiter zum Salvensee, direkt unter dem Südhang der Hohen Salve gelegen. Wer nicht so weit auffahren möchte, kann auch direkt zu Mittelstation in Hopfgarten abfahren und dann retour über Hopfgarten und das Windautal retour nach Westendorf biken. Mich hat es allerdings zum See gezogen, einmal die Füße in das kühle Nass zu halten und dann über den Rigi und Schorn retour nach Hopfgarten zu radeln. Rund 1.000 Hm hat diese Tour, aber die machen sich alleine schon wegen des tollen Ausblickes in das Brixental bezahlt!

Einen Kommentar schreiben