Transalp Steinach - Gardasee - Wegweiser zum Pso 5 Croci | Zur Radtour Tag 4: San Martino di Castrozza - Roncegno mit diesem Panorama


Aug
10
2017

Prutz- Serfaus – Högsee-Madatschen-Prutz

geschrieben am 10. August 2017 von m.baumgartner

Ich starte wieder von daheim aus, fahre die Landstraße über Ladis nach Fiss und weiter nach Serfaus. Von dort geht es auf dem Rodelweg hoch Richtung Komperdell. Auf diesem Weg werde ich von einem Radler überholt, ich staune nicht wenig, weil dieser Sportler ohne Unterstützung im 3. Gang in die Pedale tritt und langsam an mir vorbeiradelt. Ich tröste mich, weil er sicher erst in Serfaus gestartet ist und ich doch schon von Prutz hochgestrampelt war.

Die Hög ist deshalb meine Zwischenstation, weil meine Familie dorthin einen Ausflug gemacht haben und sich am Högsee mit dem reichen Spielangebot austoben und vergnügen. Leider ist an diesem Tag so viel los, dass Theo zum Rodeln 1 ½ Stunde warten hätte müssen, so vergnügen sie sich mit einer Bootsfahrt. Es ist ungewöhnlich windig, dass ich auf dem Rundweg um den See 2 mal auf die Böschung „verweht“ werde.

Auf der Talfahrt wähle ich den Six Senses (Genuss Erlebnisweg) und wähle kurz vor St. Zeno die Abkürzung nach Madatschen, ein beliebtes Ausflugsziel von Serfaus her oder eben vom Berg herunter.

Heimwärts genieße ich auf der Landstraße die rasante Talfahrt.

Einen Kommentar schreiben