Venter Skirunde - am Gipfelgrat der Weisskugel | Zur Skitour Weißkugel - Langtauferer Spitze - Hochjochhospitz mit diesem Panorama


Sep
23
2017

Hike & Fly Unnütz

geschrieben am 23. September 2017 von mikemagic

Heute ging es an den Achensee, Ziel war der Vorderunnütz, los gings am kleinen Wanderparkplatz kurz nach dem Cordialhotel.

Zunächst ging es entlang der Forststraße, bis ein beschilderter Steig zur Kögelalm abbog.

         

Diesem folgte ich zur Kögelalm, welche nach einer knappen Stunde erreicht war. An der Hütte ging es kurz vorbei über eine Versorgungsstraße, bevor an einem Wegweiser wieder ein Steig Richtung Unnütz abzweigte.

      

Zunächst ging es durch Wald, dann durch Latschengassen und schließlich war ein grasiges, heute schneebedecktes Hochplateau erreicht, von wo aus man bereits das Gipfelkreuz sehen konnte.

      

Nach ca. 10 Minuten war das Gipfelkreuz erreicht und nach Umziehen und Gipfelfoto suchte ich am Gipfelrücken einen geeigneten Gleitschirmstartplatz, von wo aus in einer knappen Viertelstunde Achenkirch erreicht war.

   

Eine Reaktion zu “Hike & Fly Unnütz”

  1. 1.
    avatar
    heli


    hi Mike, schöne Runde! lg Heli

Einen Kommentar schreiben