Vor der Abfahrt vom Stubacher Sonnblick - Granatspitzgruppe | Zur Skitour Sonnblick (Stubacher) mit diesem Panorama


Okt
3
2017

2.10.2017 Hike & Fly Rofan

geschrieben am 3. Oktober 2017 von mikemagic

Gestern ging es von Buchau über den Steig 413 steil aufwärts zur Dalfazalm.

               

Von der Alm ging es dann weiter Richtung Erfurter Hütte. Nach ca. 15 Minuten war die Abzweigung zur Rotspitze erreicht. Der Aufstiegsweg wurde steiler, es ging über nasse, abgespeckte Felsen aufwärts zur Abzweigung zur Rotspitze.

            

Vom Gipfel ging es dann wieder zurück zur Abzweigung und weiter durch Latschengassen auf den Gipfel des Dalfazer Rosskopfs.

      

Da der Wind am Gipfel aus der falschen Richtung kam, ging es wieder abwärts und weiter zur Erfurter Hütte.

Vom Startplatz Mauritzalm ging es gelenkschonend mit dem Gleitschirm ins Tal.

 

3 Reaktionen zu “2.10.2017 Hike & Fly Rofan”

  1. 1.
    avatar
    heli


    coole runde, mike
    waren letzten donnerstag in der gegend …
    war absolut lohnen – bericht muss ich noch schreiben 🙂
    Video davon gibts schon mal hier –> https://vimeo.com/236609573

  2. 2.
    avatar
    Michi Mayer


    ja des Video schaut a guad aus…
    wir haben uns doch Ende des Jahres scho moi zamgeschrieben wegen gemeinsamer Tour oder täusch ich mich? Is die Email-Adresse von dir noch aktuell? tkdkitz“at“gmail.com
    Also ich bin zur Zeit recht viel unterwegs und Sonnwendjoch wollt ich heuer a no machen… kommt ma da leicht zurück zum Achensee?

    Viele Grüße

    Michi

  3. 3.
    avatar
    heli


    Hi Michi,

    ja, haben wird 🙂 Emailadresse stimmt auch noch 🙂
    Sollte normal wenn nicht zuviel wind ist kein problem sein.
    Entweder direkt über den Sattel hinter dem Ebner Joch drüber oder aussen rum ums Ebner Joch.
    Worst Chase Scenario wäre halt wenn zuviel Wind ist, das du irgendwo unten bei den Wiesen zwischen Münster und Wiesing landen musst.
    Aber normal bei wenig Wind solltest locker wieder rüber zum Landeplatz in Maurach kommen!

    lg Heli

Einen Kommentar schreiben