Hundeführerhütte am Stuckkogel bei Kitzbühel | Zur Skitour Stuckkogel mit diesem Panorama


Nov
5
2017

Einmal rund um die Hohe Salve

geschrieben am 5. November 2017 von asti

Sonntag Vormittag und immer noch gutes Herbstwetter, mit einer tollen Wolkenstimmung so kurz vor dem herannahenden Wintereinbruch in Tirol.

Heute sind wir mit dem Auto hinauf in Richtung Kraftalm gefahren und haben in der „Rinna“ geparkt. Von hier aus sind wir hinauf zur Kraftalm gelaufen und weiter zum Rigi. Entlang des Forstweges mit den letzten Sonnenstrahlen zum Salvensee und weiter zur inneren Keatalm. Von dort zur äußere Keatalm und durch den Wald zur Rigibahn und retour über die Kraftalm zum Parkplatz Rinna.

Diese knapp 10km lange Runde mit rund 440 Höhenmetern am Panoramarundweg ist richtig toll zu laufen. Je nach Tempo sollte man gut 1h15 einplanen.

 

Einen Kommentar schreiben