Gipfelrast am Bischof | Zur Skitour Bischof mit diesem Panorama


Nov
18
2017

Skitour Schöntalspitze (3002m)

geschrieben am 18. November 2017 von Chris

Mit wenigen Erwartungen sind wir heute von Lüsens auf die Schöntalspitze aufgestiegen und wurden nur positiv überrascht: Super Schneelage und teils unverspurtes Gelände. Heute konnte man in einer steilen Rinne bis ca. 100m unterhalb des Gifpels hinaufspuren. Danach ging es zu Fuß weiter bis zum Gipfelkreuz.

Für die Abfahrt wählten wir die nördlichste Rinne und wurden mit viel Powder belohnt. Weiter fuhren wir bei traumhaften Pulverschnee im unverspurten Gelände bis zur Waldgrenze ab. Einzig an den wenigen, abgeblasenen Rücken war wegen verdeckter Steine Vorsicht geboten. Im Wald dann etwas Wühlerei, aber generell schon sehr guter Untergrund…

Aber was soll man sagen, für Mitte November super Verhältnisse, wie man sie oft im Jänner nicht findet. So kann es gerne mit dem Winter weitergehen…

2 Reaktionen zu “Skitour Schöntalspitze (3002m)”

  1. 1.
    avatar
    Elisabeth


    Hallo,
    tolle Tour und super Fotos habt ihr gemacht,welchen Fotoapparat habt ihr da verwendet?
    Lg Elisabeth

  2. 2.
    avatar
    Chris


    Hallo Elisabeth, freut mich, dass dir die Tour und die Bilder gefallen. Die meisten Bilder sind mit einer digitalen Spiegelreflex (Canon 5DsR) gemacht. Zwei Bilder stammen vom Smartphone 🙂 Lg Chris

Einen Kommentar schreiben