Stürmischer Grat am Ramkarkopf | Zur Skitour Ramkarkopf mit diesem Panorama


Nov
24
2017

Skitour Lampsenspitze (2.875 m)

geschrieben am 24. November 2017 von Betti

Den letzten schönen Tag vor dem Temperatursturz wollte ich nutzen und bin heute auf die Lampsenspitze gegangen. Es war heute fast unheimlich dort – vor und hinter mir konnte ich keine Leute sehen…. Das Skidepot sowie den Gipfel hatte ich für mich allein – wann gibt’s sowas auf der Lampsenspitze? Die Abfahrt war wider Erwarten bis oberhalb der Kogelhütte ganz OK. In den schattigen Hängen konnte ich sogar noch ein paar Pulverschwünge erhaschen. Ab der Kogelhütte sparte ich mir die Abfahrt im freien Gelände, hier war der Schnee zerregnet, bruchharschig, usw. Für mich war heute die Rodelbahn der Weg bis zum Parkplatz.

Laut 2 Tourengehern, die am Zischgeles waren, ist auch dort nur der oberste Hang wirklich gut zum Abfahren.

Einen Kommentar schreiben