Gipfelpanorama bei der Skitour auf den Pirchkogel | Zur Skitour Pirchkogel von Marlstein mit diesem Panorama


Dez
6
2017

Windegg 2.250 m

geschrieben am 6. Dezember 2017 von Betti

Nachdem wir mit so viel lässigen Pulverschnee in die Skitourensaison gestartet sind, wurden wir heute wieder auf dem Boden der Realität geholt 🙂

Mit Heimvorteil sind wir in der Früh über die „drei Stadel“ und dem Krimpenbachsattel auf das Windegg. Schon beim Aufstieg war klar, dass der Wind volle Arbeit geleistet hatte. Teilweise durften wir selbst spuren, da die Aufstiegsspuren komplett verschwunden waren. Bei der Abfahrt wechselte die windgepresste Schneedecke jeden Meter – von Bruchharsch bis schwerem Pulver.

Nichtsdestotrotz – wir waren wieder alleine in einer wunderschönen Landschaft unterwegs – und schauten im Sonnenschein auf die Nebeldecke über Innsbruck.

PS: Die Lifte sind noch geschlossen – Fahrverbot nach Stiglreith!

Einen Kommentar schreiben