Das Höhlensteinhaus am Tiroler Adlerweg | Zur Bergtour Höhlensteinhaus - Adlerweg H4 mit diesem Panorama


Jan
7
2018

Skitour Lacherspitze

geschrieben am 7. Januar 2018 von mikemagic

Nachdem das Wetter ja gestern super war und der Wetterbericht für heute Vormittag super war, wollten wir unsere erste Firntour machen. Wir wählten die südseitige Tour auf die Lacherspitze aus.

Los ging’s am Parkplatz unteres Sudelfeld. Entlang der Wiesen ging es aufwärts zu den Almgebäuden der Lacheralm.

         

Von dort ging es noch kurz eben weiter, bis sich eine Schneise nach links öffnete, die ins Lacherkar führt. Dieser folgten wir und es ging steil über hart gefrorenen Schnee nach oben. In zahlreichen Spitzkehren ging es auf das Gipfelplateau zu. Dort bei kaltem Wind machten wir das Skidepot und gingen zu Fuß weiter auf den Gipfel der Lacherspitze.

            

Nach kurzer Pause, weil kalt, ging es über leider nicht aufgefirnten Schnee zurück zum Parkplatz.

Einen Kommentar schreiben