Gipfelgrat zum Lämpersberg | Zur Bergtour Lämpersberg mit diesem Panorama


Jan
13
2018

Glungezer – Sonnenspitze

geschrieben am 13. Januar 2018 von mikemagic

Noch auf Pulver hoffen oder doch schon auf Firn? Diese Frage stellte ich mir gestern… Da sich ja normalerweise drei Tourentage ausgehen sollten, wählte ich für heute den Glungezer und die Sonnenspitze, um die Bedingungen abzuchecken…

Los gings am kleinen Parkplatz unterhalb vom Gufl. Zunächst ging es flach entlang des Schlepplifts bis zum Halsmarter. Dort ging es neben der Absperrung für ein Skirennen steiler aufwärts bis Tulfein und weiter wieder flacher zur Scharte zwischen Glungezer und Schartenkogel.

         

Von dort aus ging es in den freien Skiraum. Entlang der Holzstangen stiegen wir Richtung Gipfel auf.

   

Zunächst steuerten wir die Glungezerhütte und den Glungezer an, bevor es dann über den Verbindungsgrat auf die Sonnenspitze ging.

         

Im weitläufigen Bereich war in der Abfahrt verspurter, aber gut zu fahrender Pulver zu finden, an Engstellen waren pistenartige Zustände.

Einen Kommentar schreiben