Panorama auf der Zillertaler Hoehenstrasse - Rennradtour für ambitionierte Radfahrer | Zur Radtour Zillertaler Höhenstraße mit diesem Panorama


Jan
28
2018

Skitour – Winkelkar (1.560m)

geschrieben am 28. Januar 2018 von semag

Wer gestern auf der Suche nach einer perfekten Harschabfahrt war, der ist im Winkelkar fündig geworden :-)! Uns war das schon bewusst (hauptsächlich haben wir das Ziel ausgesucht, weil’s halt immer so schön ist da – und bei den Bedingungen fast ohne Tourengeher), aber dass auf 840 Höhenmeter fast gar kein Schwung tragfähig war…katastrophal!

Vom Parkplatz (seit heuer wird auch hier abgezockt – Gebühr € 3,00) weg genügend Schnee über Großpoitneralm (928m) und Winkelalm. Hier durch lichten Wald mitten in die geniale Felsszenerie des Wilden Kaisers – immer wieder beeindruckend. Nach einem steileren Schlusshang endet die Tour meistens auf einer Kuppe (bzw. direkt unter den Felsabbrüchen, wo im Sommer der Steig auf die Pyramidenspitze führt). Superschön war’s und die Harscheisen blieben auch im Rucksack!

Die Abfahrt spottet jeder Beschreibung. Hier war lediglich heil runten kommen das Ziel…

4 Reaktionen zu “Skitour – Winkelkar (1.560m)”

  1. 1.
    avatar
    Spamag


    Immer wieder ein toller und aufschlussreicher Bericht von semag, Bravo, weiter so!

  2. 2.
    avatar
    Cartman


    was is los mit den Bildern 😉

  3. 3.
    avatar
    asti


    … von den Wedelspuren ?

  4. 4.
    avatar
    DaMax


    Danke für die Info, wollte morgen eigentlich ins Kar. Aber wenn mich nicht Alles täuscht ist es doch im Zahmen Kaiser.

Einen Kommentar schreiben