Vom Gr. Galtenberg nach Westen | Zur Skitour Großer Galtenberg (West) mit diesem Panorama


Feb
10
2018

Winkelkar

geschrieben am 10. Februar 2018 von waldpink

Bin am Freitag Nachmittag kurz entschlossen ins Winkelkar aufgebrochen. Der Weg vom Parkplatz ist ungefähr einen Kilometer geräumt und etwas eisig, aber gut geh-/fahrbar. Auch der Rest des Aufstieges war auf gut angelegter Spur bis oben hin, wo der Klettersteig zur Pyramidenspitze beginnt, leicht zu bewältigen. Es waren dort lediglich wenige hart gefrorene Lawinenboller im Pulverschnee versteckt. Insgesamt natürlich kaum oder wenig Gefahr durch Lawinen entlang meiner Aufstiegsroute.

Die dem Aufstieg entlang erfolgende Abfahrt war gut bei ca. 20 cm Pulver auf tragendem harschigen Untergrund, unten etwas weniger Neuschnee. Es ist halt um diese Jahreszeit noch etwas finster im Winkelkar. Ich weis nicht, ob Vormittags die Sonne ein wenig vorbeigeschaut hätte. Insgesamt eine schöne, relativ kurze Tour bei den derzeitigen Verhältnissen.

 

Einen Kommentar schreiben