Am Grat zum Karkopf | Zur Bergtour Karkopf (Normalweg) mit diesem Panorama


Mrz
17
2018

Feldalphorn, 1.923m aus der Kelchsau

geschrieben am 17. März 2018 von asti

Föhnstimmung!

Da uns der Wetterbericht nichts wirklich gutes    verheißte, war ich ihm heute dankbar, dem Föhn.

Erst um ca 9 Uhr sind wir in die Kelchsau gefahren und von der Talstation der Bergbahn mit unseren Tourenski entlang der Piste zur Höhenbrandalm aufgestiegen.

Noch ein wenig höher auf der Piste und flach am Forstweg zur Trockenbachalm. Entlang des Sommerweges auf den Grat und zuletzt steil auf den Gipfel des Feldalphorn.

Abfahrt heute: genial!

Selten bin ich so toll vom Feldalphorn abgefahren: Pulver nordseitig, bester Firn auf den sonnigen hängen und auf der perfekt präparierten Piste.

übrigens: morgen Sonntag 18.3. ist der letzte offene Tag im Skigebiet. Es sollte aber noch sicher 14 Tage super gehen.

 

Einen Kommentar schreiben