Der Widauersteig am Wilden Kaiser | Zur Bergtour Widauersteig (Scheffauer) mit diesem Panorama


Apr
28
2018

MTB tour Hopfgarten – Schorn

geschrieben am 28. April 2018 von asti

Bei einer richtigen Sommerhitze und einer unglaublichen Menge Blütenstaub der Fichten bin ich am heutigen Nachmittag von Hopfgarten (Salvenaland) hinauf über den Salvenberg bis zum Hof Schorn geradelt. Teilweise drückend heiße Luft, dazwischen immer mal wieder eine bisschen Wind, der die gelben Wolken richtig aus den Wäldern herausgetragen hat. Beeindrucken auf der einen Seite, aber auch lästig auf der anderen – sogar mein Rad und auch die Bekleidung war ziemlich gelblich angezuckert.

Die Abfahrt über den Hof Fallenstein ist einfach super, speziell der schmale Waldweg zum Bauernhof Hofbichl. Derzeit alles trocken und super zu fahren, auch die Bäume wurden schon rausgeschnitten. Retour über Itter und Hach nach Hopfgarten.

Einen Kommentar schreiben