Blick ins Brixental und Windautal vom Glantererkogel | Zur Radtour Glantererkogelrunde mit diesem Panorama


Mai
14
2008

Pfingstwochenende

geschrieben am 14. Mai 2008 von andigas

Im Griesner Kar haben wir (wie schon Geblogt) am Samstag auch gute Verhältnisse vorgefunden, sind um 6.00 gestartet rauf ins kleine Törl und waren um 9.00 wieder im Tal – als wir dort um 9.30 Frühstückten sind immer noch einige mit Schi gestartet !? Es geht bestimmt dieses und nächstes Wochenende noch ganz gut, würde aber nicht später als um 6.00 Starten !

Am Sonntag hies es Bike and Hike – von Kiefersfelden über Thiersee und Landl nach Bayrischzell – Bike beim Wirt’n absperren und rauf auf den Wendelstein (riesige Sender am Gipfel) – nach dem abstieg rauf aufs Bike und wieder retour ! Bei dem Wetter ein Traum – trotz der vielen Gipfelstürmer !

Nachdem uns am Samstag der Fleischbank-Nordgrat als jetzt schon machbar erschien, hies es wieder rein in die Griesenau und rauf zum einstieg ! Nachdem wir doch über einige Schneefelder recht gut voran kamen, hies es am Vorletzten „Schnapper“ für uns Schluss ! Zu viel Schnee in einer 3er Stelle ! Wir seilten am Grat wieder ab – und gönnten uns a Schnitzei im Tal ! Denke in 2-3 Wochen sollte der Grat Schneefrei sein !

mfg andigas   PS: Grüße nach Malle – an den Ballermann und die Ballerfrau ;) !

Einen Kommentar schreiben