Harter Weg am Kröndlhorn


Sep
12
2018

Biketour Stangenjoch

geschrieben am 12. September 2018 von asti

Am letzten Sonntag sind wir von Kirchberg durch das Spertental hinauf auf das Stangenjoch gefahren. Top Wetter und viele Radfahrer – hauptsächlich E-Biker – begleiteten uns bis in den Talschluss. Von der letzten Alm aufwärts wird der Weg bekanntlich sehr steil und ist daher auch wenig befahren. Kurz vor dem Joch wartet dann noch eine Schiebe/Tragepassage auf Biker, welche aber auch sehr gut zu meistern ist (per Bike ist jedenfalls „Sense“, da viel zu steil und grob).

Da wir nicht so viel Zeit hatten, mussten wir am Stangenjoch wieder kehrt machen, obwohl sich die Tour sehr gut verlängern lässt: Wenn noch genügend Power vorhanden ist, wäre eine Rundtour über den Wildkogel und retour über die Filzenscharte und das Windautal natürlich ideal, speziell jetzt im Herbst.

Wir waren jedenfalls froh, wieder mal am Stangenjoch zu sein und das tolle Panorama genießen zu dürfen.

Einen Kommentar schreiben