Gipfelplateau am Simmering | Zur Skitour Simmering mit diesem Panorama


Okt
8
2018

An diesem goldenen – Oktober – Samstag musste ich einfach noch einmal über die Innberge fahren – wenn ich sie schon jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vor mir sehe. Diese Runde führte mich von Wörgl über den Innsteg hinauf auf den Angerberg und weiter nach Mariastein. Ab hier in der prallen Sonne und „eher“ steil hinauf auf den Buchacker, vorbei am Alpengasthof Buchacker (hat noch offen) bis zum Adlerhorst, der direkt an der Abzweigung zur Eishöhle steht. Hier am Daxerkreuz fand ich noch ein par Enziane für ein obligatorisches Foto. Weiter entlang der Forststraße bis zum Höhlensteinhaus. Hier kurz über einen Wiesen/Waldweg bis zur nächsten Forststraße, welche bis zum GH Schneeberg führt. Weiter über das Dreibrunnenjoch nach Langkampfen und am Radweg entlang des Inns retour nach Wörgl. Tolle Runde, in beide Richtungen sind sehr steile Anstiege/Abfahrten auf den Forstwegen mit dabei. Man sollte ohne Einkehr und ohne E-Bike ca. 4h einplanen.

Einen Kommentar schreiben