Gipfelkreuz auf der Gratlspitz hoch ueber dem Inntal | Zur Bergtour Gratlspitz ab Holzalm mit diesem Panorama


Jan
1
2019

Brandstadl

geschrieben am 1. Januar 2019 von tanja

Nur wenige Mitstreiter trifft man am Neujahrstag Richtung Brandstadl. Es lohnt sich! Gestartet bin ich von der Stampfanger Kapelle, schulterte die Schi der Straße entlang Richtung Brandstadl bis zur ersten Kurve und konnte dann auch schon anschnallen. Am unteren Teil war der Schnee sehr schwer und nass. Aber mit der Höhe kam auch der Pulver. Bin dann auch wieder über die Felder ins Tal gefahren. Der obere Teil belohnte mich mit Tiefschnee, der untere war eher rustikal zu befahren.

Fazit: Rauf gehts sehr gut! Runter mit neuem Weihnachtsschi eher nicht zu empfehlen.  Alternativ kann man über die Piste von Scheffau nach Söll zurück fahren.

Wünsche euch allen ein fröhliches neues Jahr!!

 

 

Einen Kommentar schreiben