Früh morgens am Salzachjoch | Zur Skitour Markkirchl / Salzachjoch mit diesem Panorama


Jan
20
2019

Skitour Rauher Kopf – Inzinger Alm – Rangger Köpfl

geschrieben am 20. Januar 2019 von Chris

Wir sind am Samstag, 19.01. beim Weiler Hof (Gemeinde Inzing) Richtung Archbrandkreuz gestartet. Im Wald und in den Aufstiegsschneisen ist ausreichend viel Schnee. Im unteren Bereich ist bei einigen wenigen Stellen wegen eisigem Untergrund Vorsicht geboten. Ab dem Archbrandkreuz (2058m) ist der breite Grat bis zum Rauhen Kopf (2303m) stark abgeblasen und oft hart windgepresst, alles in allem aber gut zu gehen.

Vom Rauher Kopf begeisterte die Abfahrt in „buttrigem“ Pulver bis zur Inzinger Alm (1641m). Dort fellten wir noch einmal auf und stiegen über den Wald auf das Rangger Köpfl auf.

Von dort Abfahrt über die Skipiste bis zur Talstation der Oberperfer Bergbahnen. Das am Startpunkt der Tour abgestellte Auto mussten wir dann natürlich noch holen.

Fazit: Viele Höhenmeter im Aufstieg und schöne Abfahrt in Pulver und auf der Piste.

Einen Kommentar schreiben