Nachtskitour in der Skinacht in Hochsöll am Wilden Kaiser | Zur Skitour Nachtskitour Söll - Hochsöll - Hexen6er mit diesem Panorama


Jan
21
2019

Skitour Nockspitze (2.404 m)

geschrieben am 21. Januar 2019 von Betti

Eine Skitour am Montag hat schon was…

Nach kurzem Überlegen sind wir heute über die Birgitzer Alm auf das Birgitzköpfl, danach weiter durch die Mairrinne hinauf auf die Nockspitze. Der Wald ist immer noch super schön verschneit und die Felsen bei der Mairrinne mit bizarrem Schnee überzogen. Die letzten paar Höhenmeter in der Rinne sowie der weitere Weg zum Gipfel sind sehr wingepresst und pistenmässig hart. Die Rinne ist schon recht zerfahren, im unteren Teil konnten wir jedoch noch unsere eigene Spur ziehen. Die Abfahrt vom Birgitzköpfl zum Parkplatz durch den tiefverschneiten Wald hat sehr viel Spaß gemacht!

Einen Kommentar schreiben